Newsreader

Tschüss Treuebruch - hallo Seelenliebe

von Sabine Grote (Kommentare: 0)

Fragst du dich auch manchmal, wie es möglich ist, wahre Verbundenheit in zwischenmenschlichen Beziehungen herzustellen?

Wir sehnen uns danach, doch wissen wir nicht, ob dies ein unerfüllbarer Traum ist, da unsere Realität oft ganz anders aussieht. Häufig haben wir uns in einer falsche Art von Verbundenheit mit einem Partner emotional verstrickt, von dem wir uns abhängig fühlen. Aus dieser Beziehung kommen wir schwer heraus, obwohl wir unglücklich sind, keine Chance im Fortbestand sehen,

aber... uns quälen Verlustängste...

Lieber bleiben wir bei diesem Menschen und nehmen all die Unannehmlichkeiten, die das mit sich bringt in Kauf.

Auch wenn wir keinen Partner haben, sitzen wir im gleichen Boot. Es kann sein, dass wir in der Vergangenheit einen Treuebruch erlebt haben, als unser Partner uns wegen einer anderen Person verlassen hat. Dadurch haben wir unbewusst beschlossen, unser Herz zu verschließen, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

So war es bei meiner Klientin Carina (Name geändert). Sie hatte genau dieses Problem. Ich konnte sie mit energetisch-transformativem Coachings begleiten, sodass sie sich nach einigen Monaten für einen neuen Partner geöffnet hat.

Oder wir haben eine sogenannte, in der Traumatherapie bezeichnete, Bindungsstörung. Wir brauchen enorm viel Freiheit und können uns gar nicht auf ein gesundes Maß an Nähe einlassen, weil unsere Verbindung zur Mutter als Kind unterbrochen wurde oder sie schon während der Schwangerschaft nicht mehr bestand. (So war es z.B. bei mir...) Jetzt sitzt die Angst eine tiefere Verbindung einzugehen sehr tief.

Aber…. das sind alles alte Programme, die da aktiv sind und uns von unserem Glück abhalten.

Die gute Nachricht: man kann sie bearbeiten und es muss nicht lange dauern, um sie abzulösen.

Um sie zu transformieren, können schon die richtigen Impulse einen intensiven inneren Prozess in Gang setzen, den ich auch gerne begleite.

Die frühkindliche Bindungsstörung ist ein Faktor, der eine große Rolle in dieser Geschichte spielt. Weil wir die Liebe zu uns selbst nicht ausreichend entwickelt haben, fällt es uns schwer, einen Partner zu finden bzw. aus den Abhängigkeiten zu einem Partner herauszufinden.

Wir suchen draußen nach DER großen Liebe anstatt uns selbst Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben. Das mag auch daran liegen, dass wir unsere Schattenseiten nicht mögen, geschweige denn annehmen.

Wenn wir unsere Schattenseiten integrieren, dann kommen wir zur Ganzheit

Wir kommen dahin, so zu sein wie wir sind, und können uns so nach außen zeigen.
Ohne Masken. Unverstellt. Ohne uns zu verstecken.
Und sind sichtbar für die Menschen, mit denen wir eine Seelenverbindung eingehen wollen.

Sichtbar für die Menschen, die gut für uns sind und zu uns gehören

Menschen, die zu unserer Schwingung, zu unserer Energie passen und die uns in unserer Entwicklung weiterbringen. Wenn wir überall mit einer (diesmal energetischen) Maske durch die Gegend laufen, kann uns auch niemand erkennen. Unsere Energien sind dann gebunden.

Gebunden an Negativ-Programme, falsche Annahmen über uns selbst und die Glaubensmuster, nach denen wir seit frühester Kindheit konditioniert wurden. Ebenso durch unsere Ahnenlinie und durch vergangene Leben, in denen karmische Ursachen eine Rolle gespielt haben.

Wenn man diese Glaubenssätze bzw. dessen Urgrund herausfindet, d.h. wenn du dich an den Urgrund von all dem bewegst, dann wirst du das wandeln können. Schon allein durch das Erkennen wandelt sich etwas. Im Kontakt mit deinem Unterbewusstsein kommen diese Glaubensmuster zu Tage und können sich darüber dann äußern. Nun kann man sie verändern, kann sie löschen und positiv ersetzen.

Das ist an sich kein großes Ding, das passiert in Sekundenschnelle

Wenn wir die gebundene Energie, die in diesen alten Mustern und Glaubenssätzen steckt - dort wo wir festhalten, wir nicht weiterkommen, wir uns selbst blockieren - wenn wir die erkennen und loslassen können, setzen wir einen Haufen Energie frei. Dann kannst du diese Energie nützen, um die zu sein, die du eigentlich bist, die, für die du gemeint bist.

Zurück zur seelischen Verbundenheit!

Selbst wenn du einen Partner hast und mit ihm durchaus auch schöne Zeiten verbringst, wirst du unzufrieden sein, wenn die Verbundenheit, z.B. ein sich ohne Sprache verstehen, ein Gefühl der liebenden Verbindung, auf Dauer fehlt. Dann wirst du an deinem Partner immer wieder etwas auszusetzen haben und ihn nicht akzeptieren können, wie er nun mal ist.

Manche Menschen kaufen sich das dritte Haustier oder sie binden sich an einen Partner, der gar nicht zu ihnen passt, aus Angst allein zu sein. Oder sie bleiben lieber allein, weil sie Angst haben sich einzulassen. Andere wiederum sind ständig nur in dieser Geberrolle, wo sie sich um andere Menschen kümmern und sich selbst aufzehren und vergessen, dass sie auch noch da sind.

Sie werden nicht gesehen, d.h. du wirst nicht gesehen, wenn du die ganze Zeit immer nur für andere da bist, für andere was tust. Dann nehmen die, denen du so viel Zuwendung gibst, dich überhaupt nicht mehr als eigenständige Persönlichkeit wahr. Wenn du dann mal anders bist, auf den Tisch haust oder sagst, was Sache ist. Dann kann es sein, dass sie dir "Schitt" rüber blasen, weil du unbequem bist.

Aber dann bist du da...

Da mit deiner Persönlichkeit, mit deiner Kraft, mit deiner Stärke.
Darum geht es jetzt, dass du dich traust, aus diesem Nichts, dem Nebel oder dem Rückzug aufzutauchen und dich ganz hier zu zeigen, dich zu verwurzeln in der Erde, im vollkommenen Vertrauen in die Existenz.

Erlaube dir dich zu öffnen, mit einem Menschen oder mehreren, in liebende Verbindung zu gehen, sprich in die Seelenverbindung.

Zurück