Newsreader

Festhalten ist out - Loslassen ist in

von Sabine Grote (Kommentare: 0)

Es ist wohl für uns alle nicht ganz einfach in dieser Zeit, in denen das Alte stirbt, zu vertrauen, dass alles genau so gut und richtig ist, wie es ist.
Denn im Außen ist noch relativ unsichtbar, welche Konsequenzen die entstehende Entwicklung hat, wo sie hinführt und was zu tun ist. Die Vergangenheit ist noch nicht abgearbeitet und das Kollektiv der Menschen bewegt sich langsam, träge, zäh.

Festhalten am Rettungsanker unserer überholten Gedankenstrukturen und den daraus entstehenden Gefühlen kann jetzt sehr schmerzhaft sein. Das ist besonders so, wenn wir zu hart mit uns und anderen zu Gericht ziehen oder in extremen Positionen verharren. Wir müssen uns daran gewöhnen, dass Dinge gehen wollen, Personen aus unserem Leben verschwinden, sich vermeintliche Abgründe auftun. Das ist bedauerlich, aber wahr und kann einige von uns sehr hart treffen.

Hierin das Geschenk zu erkennen, dass all dies unser Wachstum fördert, mag schwerfallen. Wenn wir einen Verlust erleiden, eine Krankheit bekommen, jemand aus unserer Familie erkrankt oder sich eine andere Krise abzeichnet, können wir das Geschenk, was darin enthalten ist, meist nicht sehen. Vielleicht brauchen wir jedoch genau dieses Ereignis, um uns tief zu wandeln und in neue Lebensstrukturen zu kommen. Diese unterstützen uns nicht nur weitaus mehr in unserer Entwicklung, sondern entlassen uns in eine neugewonnene Freiheit und Selbstbestimmung.

Corona ist wie ein Brennglas, dass uns unsere ungelösten Themen vor Augen hält. Wir können nicht mehr wegschauen. Doch anstatt zu verzagen, zu verdrängen und zu überspielen, schau hin! Entscheide dich für deine Freiheit jetzt! Sieh, es sind die letzten Runden, in denen sich dein Ego mächtig aufbäumt, Kontrolle behalten will, bevor es sich sanft an seinen Platz begibt. Dem Platz, der ihm als dein Diener zusteht. Dein bewusstes Sein übernimmt jetzt die Führung und kann viel weitsichtigere und besonnene Entscheidungen treffen, als dein kleines Ich. Nun kann sich das Neue - wie der Frühling - seine Bahn brechen.

Atmen – Entspannen - Loslassen – für manch einen langweilig, aber durch und durch weiblich und nach wie vor angesagt! Was geht hier vor sich? Wo führt das alles hin? Was bedeutet das alles für mich persönlich und wie kann ich meine Ängste wandeln?

Es gibt nur einen Weg. Und der führt mitten durch. Mitten durch das Er-Leben in unserer irdischen Form. Genau deshalb sind wir hier. Teilweise fühlst du dich vielleicht wie ein Fremdkörper im falschen Universum. Einsam. Allein. Gefangen in der Sinnlosigkeit der sich aneinanderreihenden All-Tage.

Doch es steckt mehr dahinter, wenn du mutig das Geheimnis deines Daseins erforscht. Erfrische dich in der Natur. Esse eine Sushis Inside-Out Roll und mach das, was du noch nie gemacht hast. Das bringt deine Power und Lebendigkeit zurück. Trau dich deine LebensArt zu finden und lade neue Möglichkeiten in dein Leben ein.

Dieser Monat lässt dich beschwingt und leicht in den Frühling tanzen. Er bringt die Energie des Aufbruchs mit sich. Du musst nicht wissen, wohin es dich ruft. Vertrauensvoll dich inspirieren und intuitiv führen lassen. Aktion ist jetzt angesagt. Male, tanze, lache, springe, jogge, renoviere, restauriere, erfinde, sammle, fahre, meditiere und lache. Verliere dabei nicht den Boden unter den Füßen und halte dich in der Balance.

Frühlingsgrüße vom Ammersee,
sendet dir Sabine

P.S. Wenn du Unterstützung in deinem Prozess brauchst, scheue dich nicht, mich zu kontaktieren (antworte auf diese Email oder rufe mich unter 08808/6759601 an), um in 30 Min. kostenfreiem Gespräch mit mir zu klären, was deine nächsten Schritte sind und wie du mit mir arbeiten kannst.

Zurück